Trotz Anzahlung kein Kaufvertrag?

1 Antwort

Was spricht dagegen, die Katze nicht übernächste Woche abzuholen? Wenn er sie dir dann nicht herausgibt, kannst du deine Ansprüche geltend machen. Eine Adresse hast du doch sicher und auch einen Nachweis über die Anzahlung?

Gaenseliesel  01.05.2020, 20:58

sehe ich genauso !

Betr. "ungutes Gefühl" würde ich zum Abholtermin eine Begleitung (Zeuge) mitnehmen.

lolitalem13
Fragesteller
@Gaenseliesel

Nun habe ich keinen Kaufvertrag, ich weiß nicht ob die Katze die Wurmkur bekommen hat oder Gesund ist !

Gaenseliesel  02.05.2020, 13:30
@lolitalem13

Du kannst ja die Katze abholen, wie die Info an dich besagt ‼️

Lass dir den Befund/Behandlung der tierärztlichen Untersuchung vom Verkäufer schriftlich bestätigen und stell das Kätzchen für eine Erstuntersuchung deinem eigenen Tierarzt vor.

Damit hast du zumindest eine kleine Absicherung bis zu deinem Tierarzttermin. Falls er zu einem völlig anderen, negativen Befund kommt, kannst du den Kauf ggf. rückgängig machen !

Ob dieses Hin-und Her für das Kätzchen sinnvoll ist, sei dahingestellt 😏