Kann meine Tochter 45 J (lebt noch ca. 3 Jahre in Indonesien) meine Adresse als Postadresse angeben?

3 Antworten

Ja, früher was das häufiger üblich als >C / O <

Wann schreibt man C/o in der Adresse?

c/o ist englisch und steht für „care of“, sinngemäß (zur Zeit/vorübergehend) „wohnhaft bei“). c/o wird auf den Brief geschrieben bei Empfängern die keinen Briefkasten besitzen. Erst schreibt man den Empfänger, dann >C / O < und dann Name und Adresse des tatsächlichen Briekastenbesitzers.

Sofern damit nicht über den Aufenthalt getäuscht werden soll ist das problemlos möglich.

Bewusst sein sollte Euch aber, dass dann auch eventuelle Fristen in Gang gesetzt werden.

Warum sollte oder kann man das nicht dürfen!

Logisch ist das erlaubt, wer sollte das auch verbieten?