Kann man auch mit der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im öffentlichen Dienst in der freien Wirtschaft arbeiten?

1 Antwort

Deine Ausbildung ist vergleichbar mit der eines Bürokaufmanns oder Industriekaufmanns.

Das sind keine Berufe die einem ein Topgehalt sichern.

Es sei denn natürlich, man hätte das Glück den richtigen Arbeitgeber zu finden.

Einer meiner Schulkameraden ist beispielsweise als Bürokaufmann bei der BASF gelandet. Obwohl er da nichts mehr gemacht hat als die Materialausgabe in einem der zahlreichen Lager zu betreuen bekam er mehr Geld als ein anderer Schulkamerad der Steuerfachgehilfe war.

Wenn Du so ein Glück nicht hast wirst Du Deinem alten Job nachtrauern. Du verdienst weniger als heute und hast doppelt so viel Streß.