Kann man 2 MetamaskKonten haben?

4 Antworten

welches ich immer mal wieder überweisen sollte
Meine Einzahlungen sind angeblich über Crypto an Metamask transferiert worden

Wer hat dir gesagt, dass du überweisen sollst und wohin ist das Geld von dir überwiesen worden?

Das alles hat eine Brookerin für mich gemacht

Wer war das und wie bist du an sie geraten?

Jetzt will Metamask 8,4% , also 6972 Euro nochmal von mir haben, damit mein erstes Konto wieder hergestellt werden kann

Wer sagt das?

Jetzt will Metamask 8,4% , also 6972 Euro nochmal von mir haben, damit mein erstes Konto wieder hergestellt werden kann. Das soll ich wieder an Crypto überweisen, die schicken es dann an Metamask. Wenn ich das gemacht habe, hätte ich innerhalb von 3 - 4 Tagen die gesamte Summe von Metamask auf meinem Girokonto.

Das hört sich alles sehr dubios an. Mir scheint es, als würde man dich melken, bis du kein Geld mehr hast. Du sollst immer mehr zahlen, in der Erwartung, irgendwie dein Geld zurückzubekommen bzw. den Schaden zu minimieren. Warum kann das Geld nicht ohne zusätzliche Zahlung auf dein Konto kommen?

Ich befürchte, dass du da einem Betrug aufgesessen bist.

angikurz
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht. Ich hab sogar angeboten die knapp 7000 Euro von der Gesamtsumme abzuziehen. Und mir den Rest zu überweisen. Das würde nicht gehen,heißt es.

orgel  25.10.2022, 17:56
@angikurz

Das spricht sehr für Betrug… Die gestellten Fragen zu beantworten wäre auch ganz hilfreich für eine Einschätzung.

Hallo habe mir die Antworten angesehen du musst unbedingt beschreiben wie du an die Brokerin kamst und schreib ihr vielleicht nicht direkt wenn alles online war ob sie dich betrogen hat oderso sonst könnte es sein das sie nie wieder antworten beschreib mal mehr den ganzen Ablauf im Notfall musst du dir Rechtliche oder Hilfe bei der Polizei du brauchst aber aufjedenfall von der Person ein Namen oder Standort oder Generell Daten

angikurz
Fragesteller

Hallo, vielleicht können wir uns über Email weiter unterhalten.

apelschnut@gmail.com

Aktientipp  29.10.2022, 00:58
@angikurz

Hallo ich kann dir im Detail nicht helfenich kann dir nur sagen das du zur Polizei gehen solltest und denn das ganze erklärst

Wie bist du auf die Brokerin gestoßen (Social Media / Werbung / Freunde / Recherche)?

Kannst du den Ablauf von ein "zweites" Mal heruntergeladen erklären?

Meinst du mit "Crypto" die allgemeinen Krypto Währungen oder Crypto.com?

Mit den Informationen sieht es nach einem typischen scam aus. Einmal ist dein Geld weg und dann wollen sie kleine Summen damit du das große wieder bekommst tja hoffentlich irre ich mich aber dem scheint nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angikurz
Fragesteller

Hallo, kannst Du mir das bitte per Email nocheinmal erklären? Ich wäre sehr dankbar. Dann kann ich auch näheres schreiben. apelschnut@gmail.com

Vielen Dank

angikurz
Fragesteller

Was heißt " Scamp " ? Das Geld soll über Crypto. com zu Metamask gehen. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Es fing alles mit einer Einzahlung von 250 Euro an.

Ich hatte per anydesk mit der Brookerin Metamask runtergeladen..Da haben sich dann ib in ca 5 Wochen 41000 Euro angesammelt. Dann wollte ich das Geld auf mein Girokonto haben,ich musste aber immer erst zahlen,wurde vertröstet. Das kam mir dann komisch vor,so dass ich einfach ohne nachzudenken, nochmal Metamask runtergeladen. Den Rest hab ich ja schon geschrieben. Wenn Du Dich mit solchen Dingen auskennst,können wir gerne per Email Kontakt aufnehmen. apelschnut@gmail.com Danke

angikurz
Fragesteller

Ich habe auf irgendeiner Internetseite diese Plattform gelesen,daß man mit 250 Euro Einsatz, ohne dass man selbst was machen muss, gute Gewinne erzielen kann. Also hab ich es ausprobiert. Ich möchte gerne wissen,wer mir helfen kann, daß ich meine " Gewinne " und mein eingezahltes Geld auf mein Girokonto überwiesen bekommen, ohne die so genannte " Wiederherstellungsgebühr " von knapp 7000 Euro an Crypto oder Metamask überweisen zu müssen.

Gerne auch über Email

apelschnut@gmail.com

Vielen lieben Dank für eure zeitnahe Antwort

Beste Grüße Angi

Gehe bitte zur Polizei und erstatte Anzeige . Vor einigen Wochen kam auf RTL so eine Sendung , die Zocken dich ab , bis du nicht`s mehr hast . Alles weitere klärt das Betrugsdezernat . Wahrscheinlich sitzen die irgendwo im Ausland . Gehe zur Polizei , gleich morgen .

Woher ich das weiß:Recherche