Kann ich mit einen Realschulabschluss jura studieren?

3 Antworten

Der alleine reicht nicht. Du solltest noch das Abitur machen.

Ja sag mal - liest Du eigentlich auch mal die Antworten, die man Dir schreibt??? Schaust Du auch mal in die Links, die man Dir postet???

Vor 5 Tagen wolltest Du noch Assistenzärztin werden, dazu habe ich Dir geantwortet und vor gerade mal 4 Stunden erneut ausführlich zur Frage nach dem Jurastudium.

Und jetzt fragst Du schon wieder dasselbe?

Aus den Antworten (natürlich nicht nur aus meinen) ergibt sich das doch alles. Du hast einen Realschulabschluss - dann hattet ihr doch mit Berufsberatung etc. zu tun, ist denn davon gar nichts hängen geblieben? Es ist mir eh schon ein Rätsel, wie es möglich ist, dass man mit mindestens 16 Jahren und einem Schulabschluss NICHT weiß, dass man für so bekannte Berufe wie 'Arzt' oder 'Rechtsanwalt' studieren muss und dass man für ein Studium in der Regel eine Hochschulzugangsberechtigung braucht aka Abitur...

GrafRotz  18.08.2021, 17:31

Ich wollte als Kind auch immer Vulkanforscherin werden. Bin dann aber bei den Vulkaniern hängen geblieben 🤣

gandalf94305  18.08.2021, 19:50

Und das ist ja schon die zweite Frage zu diesem Thema...