Günstige Internate?

2 Antworten

Hallo,

das Internat Hagerhof bietet für 390€ monatlich die Tagesschule an. Wenn du aber auch in dem Internat leben möchtest, dann reichen 400€ bei weitem nicht.

Gruß, Torben

Öffentliche Internate

Öffentliche Internate befinden sich in der Trägerschaft eines Bundeslands, einer Stadt oder eines Landkreises. Allein in Bayern sind es 15 entsprechende Einrichtungen. Hessen leistet sich ein Hochbegabteninternat, In den neuen Bundesländern bieten vor allem Leistungsinternate wie die ehemalige Fürstenschule Pforta in Sachsen-Anhalt besonders begabten Schülern spezielle Förderung. Kosten: 160 bis 400 Euro. Information bei den jeweiligen Kultusministerien.

Guckst Du hier:

http://www.focus.de/schule/schule/schulwahl/schulserie/internate/deutsche-internate_aid_24518.html