Kann ich eine Anzeige wegen Driften im Schnee bekommen?

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Dummheit mit einem Mietwagen begangen habe. Evtl ist das ja relevant und ihr könnt mir anhand dessen noch Infos geben.

2 Antworten

Also, keine Sorge.

  1. Ich hatte schon öfter solche Begegnungen. Meistens sagen Leute das mit der Anzeige nur, damit man sowas nicht nochmal macht.
  2. Ob Mietwagen oder nicht ist egal, da kein Schaden entstanden ist.
  3. Als Ausrede sagst du einfach, dass du die Kontrolle über das Auto verloren hast.
  4. Die Polizei hat besseres zu tun, als sich irgendwelche Videos anzugucken und hilfes von Videos/Überwachungskameras Leute wegen kurzens Driften zu bestrafe.
  5. Da du niemanden geschadet hast, würde keine/ keine hohe Strafe anfallen.

Also mach dir keine Sorgen! Du kannst es eh nicht mehr ändern und da wird schon nichts schlimmers passieren.

L.G.

Paul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach sagen dass du die Kontrolle verloren hast. Hatte eine ähnliche Situation mit demselben ablauf bis heute kam nix und da haben wir ein Feld zerhackt mit unseren winterautos