kann ich mit 13 meinen 16 jährigen Bruder wegen Körperverletzung?anzeigen?

4 Antworten

Würde dir empfehlen, mit ihm oder deinen Eltern zu reden. Anzeige gegen Familienmitglieder ist nicht so gut, da es dass komplette Familienleben zerstören kann. Glaub mir wenn du ihn anzeigst wird er dich nie wieder mögen. Ich glaube nicht dass du deinen Bruder verlieren möchtest. Reden ist immer die beste Lösung.

Beim Jugendamt melden und nach einer neuen Wohnmöglichkeit für dich nachfragen .

Woher ich das weiß:Recherche

Alternativen:

Mama, Papa oder Jugendamt

Du kannst deinen Bruder anzeigen. Jeder Bürger kann eine Anzeige machen. Die Polizei wird dich dann an das Jugendamt vermitteln. Wenn du sichtbare Verletzungen hast, kommt die Polizei auch mit dem Jugendamt zu euch nach Hause.