Kann ich bei Deichmann Sachen zurückgeben?

3 Antworten

Du hast rein rechtlich betrachtet keinen Anspruch auf Rücknahme mängelfreier Ware im Ladengeschäft - wenn geschieht dies rein aus Kulanz, was auch zur Folge hat, dass Du dann keinen Anspruch auf Auszahlung des Kaufpreises hast und Dich folgend mit einem Gutschein begnügen musst.

Sie müssen es nicht zurücknehmen. Die meisten Geschäfte nehmen unbenutzte Ware aber aus Kulanz zurück.

orgel  27.11.2021, 20:58

Und Deichmann ist eigentlich auch als ein kulantes Unternehmen bekannt. Aber das Geld müssen sie nicht erstatten, auch einen Gutschein wäre angemessen.

Answer123  27.11.2021, 21:25

Benutzte Wat(t)e würde ich auch nicht zurücknehmen :D