Kann ich auf eigenem Wasserzähler bestehen?

2 Antworten

Wasserzähler sind teuer und müssen regelmäßig kalibriert werden. Wahrscheinlich ist das alles teuer als das Wasser, das der unsoziale Mieter jeden Tag mit nimmt.

Nein, Du kannst nicht darauf bestehen. Es reicht ein Mieter im Haus ohne eigenen Wasserzähler, um für alle die verbrauchsorientierte Wasserrechnung illusorisch zu machen.

Wenn im Mietvertrag keine Verteilung nach Personenzahl vorgesehen ist, dann schreibt das Gesetz die Verteilung nach Quadratmetern vor.