Kann ich als Schweizerin ohne Ausbildung in Deutschland Abitur machen?

1 Antwort

Fürs Abitur, oder die Matura, geht man ins Gymnasium und legt nach 8 Jahren die Reifeprüfung ab. Oder man besucht eine Berufsbildende höhere Schule (HAK etc) oder ein Oberstufen Realgymnasium (BORG), zusätzlich gibt es die Möglichkeiten der Fachmatura (Lehre mit Matura) —- auch im 2. Bildungsweg ist es möglich die Reifeprüfubg abzulegen - weiters ist es möglich die Studiumsberechtigungsprüfung abzulegen.

gilt alles in AT ! (ist in DE ähnlich, auch wenn manche Schultypen anders heißen)

du gehst in der Schweiz in die Oberstufe, richtig? Dann solltest du diese abschließen und die Matura dort ablegen.