Verbesserungsvorschläge zum Anschreiben eines Schülerpraktikums?

1 Antwort

Mein Vorschlag…

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

wie bereits mit Ihnen persönlich besprochen, bewerbe ich mich hiermit auf die von Ihnen angebotene Stelle als Praktikantin. Der seitens der Schule vorgegebene Zeitraum für die Durchführung der Praktika ist 20.09.2021 bis 01.10.2021.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des XY Gymnasiums zu X, um voraussichtlich 2025 mein Abitur zu absolvieren.

Das Schülerpraktikum würde ich sehr gerne bei Ihnen absolvieren, um bereits jetzt erste Erfahrungen im Bereich der Medizin sammeln zu können. Dieses Praktikum gibt mir die Möglichkeit den Praxisalltag und die Medizin näher kennenzulernen und die Menschen auf dem Weg der Genesung zu begleiten.
Gerade während der globalen Pandemie ist es noch einmal deutlich geworden wie wichtig Ärzte, Schwestern und Pfleger sind und wie viele leben sie gerettet haben und immer noch retten. Hierbei möchte ich in meiner Zukunft einen Beitrag leisten und mich beruflich im medizinischen Bereich entwickeln.

[Hier vielleicht noch ein paar Fähigkeiten, welche du bereits jetzt für das Praktikum mitbringst]

Im Praktikumszeitraum bin ich voll gegen SARS-CoV-2 geimpft.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Emma Maria