Kann ich als Arbeitnehmer im Ausland in Deutschland selbstständig sein?

2 Antworten

Gar keine. Wenn der Arbeitgeber zustimmt (in Deutschland muss der AG zustmmen, vermutlich auch in den Niederlanden), dann ist eine nebenberufliche Selbständigkeit unproblematsich.

Das geht - offiziell anmelden in Deutschland und gut isses. wfwbinder hat das ganz gut beschrieben, könnte ja sein, dass der jetzige Arbeitgeber was dagegen hat