Kredit in Deutschland bei Arbeitgeber im Ausland?

1 Antwort

da müsste man nun die Argumente des Bekannten kennen.

Die Bank wird dich mglw. als weniger kreditwürdig einstufen, das mag sein. Wenn du jedoch nachweisen kannst, was du in Rechnung stellst, wie bezahlt wird, die die Rechnungstellungen und die Zahlungsvorgänge zusammenhängen, dann sehe ich hier weniger das Problem.

Jedoch liegt es auf der Hand, dass eine Bank das berücksichtigen wird, denn Geld eintreiben im Ausland ist schwieriger als in D.

Nur sehe ich es auch so: hast du einen Kunden in D, den keine Bank kennt, der sehr unregelmässig zahlt oder einen weltbekannten Grosskonzern als Kunden im Ausland.... Was denkst du dann, ist besser?