Kann EOS KSI Inkasso Deutschland GmbH jetzt eine Forderung stellen aus einem Kostenfestsetzungsbescheid von 1986 und dabei gleich 20% Nachlass anbieten?

3 Antworten

Es ist nicht verboten verjährte Forderungen zu betreiben. Diese Forderung ist am 31.12.2016 verjährt. Somit nicht mehr Eintreibbar.

Die Inkassofirma schriftlich darauf hinweisen - Einrede der Verjährung.

Können kann man. Wurde irgendwann etwas drauf bezahlt? Eine Ratenzahlung abgemacht, Sonstiges? Handelt es sich um einen Titel aus 1986? Falls von da an weder vollstreckt,noch etwas bezahlt wurde, ist der Titel hinfällig. Aber man bräuchte mehr Informationen deinerseits.

Joachim110
Fragesteller

Weitere Angaben kann ich im Moment nicht machen, es betrifft meine Frau und die letzten 8 Jahre, seit ich sie kenne, hab ich noch nie was davon gehört. Sie ist im Moment nicht zu Hause.