Kann eine Urenkeltochter die Verhinderungspflege übernehmen?

1 Antwort

Kann eine Urenkelin Verhinderungspflege übernehmen

...... natürlich ....

https://www.pflege-durch-angehoerige.de/wer-darf-verhinderungspflege-ausfuehren/

Welche Personen + Dienstleister dürfen Verhinderungspflege ausführen?

Prinzipiell kann jeder der körperlich und geistig fit ist, eine Verhinderungspflege ausführen. Allerdings wird in der Abrechnung (mehr zur Abrechnung – siehe weiter unten) unterschieden, ob es sich um eine

nahe Verwandte bzw. verschwägerte Person oder um eine

nicht oder nur weitläufig verwandte Person oder einen externen Dienstleister handelt.

Karin12
Fragesteller

Vielen lieben Dank bis bald Mal wieder