Ist es möglich innerhalb einer WG eine Hausratversicherung zu übernehmen?

1 Antwort

Das Prinzip " Eine Hausrat zieht immer mit" ist immer noch heute gültig, so ziehe also auch seine Hausrat mit seinem Inventar und seinen Eigentum mit in die neue Wohnung. Eine PHV ist immer Personenbezogenen, wer noch mit ihm Vertrag involviert ist, ist Sache des Versicherungsnehmers, eben z.Bsp. die mit in seiner häuslichen Gemeinschaft leben, d.h. ist der "Ausziehende" derjenige, der Versicherungsnehmer ist in der PHV ,ist auch diese "weg" ..Aber was spricht dagegen ,neue Verträge abzuschließen, die demnach neu und besser sein könnten ? Günstiger ? Einfach mal mit einem Makler zusammensetzen und beraten lassen.. HG DerMakler