Kann ein 3. Weltkrieg entstehen?

1 Antwort

Hallo, die Gefahr dass ein 3. Weltkrieg entstehen könnte, ist durchaus vorhanden, auch wenn sich der Krieg in Europa momentan auf die Invasion Russlands in die Ukraine beschränkt.

Deutschland und die anderen Staaten,die in der NATO vereinigt sind, stellen sich eindeutig auf die Seite der Ukraine, während China und Indien ihre Beziehungen zu Russland verstärken, auch wirtschaftlich.

Die westlichen Staaten haben die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland weitgehend abgebrochen haben ,wovon die asiatischen Industrienationen und die U.S.A. profitieren.

Ständige und sich wegen der Nachfrage steigernde Waffenlieferungen,vor allem aus Deutschland, die Ablehnung diplomatischer Gespräche der Kriegsteilnehmer, aber auch von Seiten der NATO - Staaten und den U.S.A., lässt kein schnelles Ende des Krieges erhoffen.

Den Krieg immer weiter anzutreiben, führt zur Eskalation, und nicht zum Frieden. Russland hat das Unrecht begangen, in die Ukraine einzufallen, aber auch dafür gibt es Gründe. Es ist eben nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Unbedachte Äußerungen der Außenministerin und anderer Regierungsmitglieder sind eher kontraproduktiv. Gerade die Deutschen sollten sich vielleicht ab und zu an ihre jüngere Geschichte erinnern, anstatt in solidarischem "Säbelrasseln" zu schwelgen.

Dieser Krieg ist kein Computerspiel, und die wirtschaftlichen Auswirkungen bekommen wir bereits zu spüren. Es ist ein "Spiel mit dem Feuer " ,das gerade betrieben wird. Wie schnell ist mal ein Flieger ,eine Drohne vom Kurs abgekommen, ein Staatsmann beleidigt, ein Knopf gedrückt...

Gott behüte uns davor ,und gebe dass die Verantwortlichen Vernunft walten lassen !

Woher ich das weiß:Recherche