Kann der Makler eine Rechnung stellen, weil wir nicht im Termin erschienen sind? Soll ich sie bezahlen?

3 Antworten

Der Makler hat den Termin nicht bestätigt - ergo kann er auch keine Rechnung legen.

Natürlich kann der Makler keine Kostenerstattung verlangen.

Frage mich allerdings, wieso Ihr keine E-Mail geschickt habt. Jeder Makler hat einen Mailaccount und nähere Angaben zur Mailadresse findet man auf der Internetseite des Maklers. Schon die Höflichkeit hätte geboten, auf diesem Wege ein Nachricht zu geben.

Ich sehe die Sache mal kaufmännisch:

Der Makler hat ein Angebot mit Datum und Uhrzeit gemacht.

Dieses Angebot wurde angenommen.

Nun wäre seitens des Maklers eine Auftragsbestätigung fällig gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung