Anschlußheilbehandlung einen Tag früher beenden?

1 Antwort

Wenn die KK es genehmigt hat das du schon am Samstag nach der letzten Anwendung abreisen kannst, wird die Klinik trotzdem von dir diese Unterschrift verlangen, weil sie sich somit absichern falls dir etwas bis Montag zum eigentlichen Termin passiert.
Ich würde nicht früher abreisen auch wenn es schwer fällt weil du das WE nur rumliegst und auf Montag wartest , denn es kann dir falls du wieder wegen der gleichen Sache noch einmal eine AHB oder z.B. eine EAP (erweiterte Ambulante Physiotherapie) brauchst Negativ ausgelegt werden weil du die AHB abgebrochen hast, ja auch wenn es nur 1 Tag ohne Behandlung ist spricht die KK gern von Abbruch um die anschließenden Behandlungen deswegen abzulehnen.
Ich habe solche Sachen in den letzten Jahren von einige Leute mitbekommen, ich hatte vor 4 Jahren einen sehr schweren Arbeitsunfall und war nach 5 OPs insgesamt 6x zur REHA, dort habe ich einige mit dem gleichen Problem kennen gelernt und die hatten dann immer erhebliche Probleme weitere Behandlungen genehmigt zu bekommen, weil die BG sagte "Du hast die AHB abgebrochen du bekommst keine anderen Behandlungen mehr", und die BG ist da noch kulanter als eine KK weil die dich ja wieder Arbeitsfähig bekommen wollen.
Es wird ein langweiliges WE, aber ich würde bis Montag bleiben auch wenn es etwas weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoxyKira
Fragesteller

Danke und gute Besserung. LG