Küchenmonteure nicht aufgetaucht - müssen wir Ausfallkosten zahlen?

3 Antworten

die Monteure würden zwischen 07:00 und 11:00 Uhr kommen. Von spätestens 08:00 bis 14:30 waren also Leute im Haus,
Man sagte mir, die Monteure seien da gewesen. Beweise gebe es nicht.

Womöglich in der Zeit zwischen 7 und 8 Uhr? Oder auch bis 9:30 Uhr, denn erst ab da bzw. etwas später warst du ja selber vor Ort... So richtige Beweist hast du ja auch nicht, von daher dürfte das im Zweifel zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führen. Ob und welche Beweise die Montagefirma hat, lässt sich auch nur schwer beurteilen. Aber ich sehe das so wie UndertakerOWL, dass die Indizien eher für dich sprechen. Aber im Zweifel wird das ein Richter entscheiden müssen, wenn man auf der Forderung dir gegenüber besteht.

Wenn die Küche am 21.12. montiert werden soll, solltest du übermorgen rechtzeitig auf der Baustelle sein ;-)

Ansonsten gilt: wer einen Schaden ersetzt haben will, muss diesen nachweisen. Wenn der Händler das nicht kann, geht er leer aus. Die Indizien (kein Anruf, deine Mail, Handwerker vor Ort) sprechen eher für dich. Für den Fall, dass der Händler das nicht einsieht und die Forderung eintreiben will, solltest du vorsichtshalber die Beweise sichern.

21.12. ist doch erst morgen