Kann das Geld zurückgeholt werden per Paypal?

3 Antworten

Es macht keinen Unterschied. Die Käuferin kann das Geld auch zurückbuchen, wenn es bei dir nichtmehr auf dem PayPal- sondern auf dem Bankkonto liegt. Natürlich unter den Voraussetzungen des Käuferschutzes.

Dann geht dein PayPal-Konto ins Minus und PayPal wird dir Mahnungen schicken bzw. ein Inkasso einschalten.

Bewege Deinen Popo und komme einfach Deiner Pflicht nach und versende das Handy, PUNKT!

Der Käufer hat seine Pflicht erfüllt und bezahlt.

Unseriös scheint hier nur einer zu sein, DU! Zumindest stellst Du dich selbst gerade so dar!

"weil ich Angst habe dass das Geld noch nicht ganz meins ist oder kann der Käufer das Geld garnicht mehr zurückholen?"

Lächerlich!

Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du das Verkaufen online lieber lassen.

Käuferschutz genießt der Käufer selbst dann, wenn Du das PayPal Konto geräumt hast!!!

Du weißt aber was Käuferschutz heißt, oder?

am besten verkaufst du nicht mehr über Paypal sondern nur über Überweisung auf dein Konto, dann hast du das Geld sicher wenn es auf deinem Konto gutgeschrieben ist.

warum hast du so eine Angst?, entweder ist das Handy Schrott, dann hat der K. das recht sein Geld wieder zu bekommen

oder du traust dem K. nicht über den Weg, dann würde ich mit ihm keine Geschäfte machen.

Andri123  24.06.2023, 13:59

Ich würde tatsächlich nicht mit Käuferschutz verkaufen, obwohl ich selbst seriös bin. Das ist halt Käuferschutz und nicht Verkäuferschutz.

Davon abgesehen würde ich solche Verkäufe nur mit persönlicher Abholung und Barzahlung tätigen.

Ich habe tatsächlich zwei Mal in meinem Leben Sachen über eBay Kleinanzeigen verkauft/gekauft, und das ist auch gut gegangen beidseitig. Das Verlustrisiko hab ich damals in Kauf genommen.

Tiiii  25.06.2023, 09:43
@Andri123

Genau. Ich auch nicht. Leider zu einfach für Käufer zu betrügen. Und Paypal hält sich nur an seine AGB, nicht an deutsches Recht.