Paypal Käuferschutz auf Instagram​?

2 Antworten

Ohne jetzt die Instagram​-AGBs gelesen zu haben: Üblicherweise ist es verboten, solche Accounts weiterzuverkaufen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich der Paypal-Käuferschutz (sofern der hier überhaupt greifen würde) sich mit solchen unzulässigen Verkäufen beschäftigt. Wahrscheinlicher ist, das Instagram​ den Account sperrt, wenn dort dieser Verkauf bekannt wird.

Zu deiner Frage: Geld als bei Paypal "an Freunde & Familie" versenden lassen soll helfen. Sonst halt klassische Überweisung nutzen.

Hallo,

gewarnt wird im Zusammenhang bei der PayPal Kaufabwicklung eigentlich immer vor der Funktion, an

"Familie und Freunde"

überweisen, weil dabei für den Händler keine Gebühren anfallen.

Diese Überweisungen sind im Betrugsfall nicht durch den PayPal-Käuferschutz geschützt.

PayPal Nutzer sollten immer die Funktion

"Artikel oder Dienstleistungen bezahlen"

verwenden, da hier der PayPal Käuferschutz greift.