Frage von EheEnde, 220

wie lang dauerts bis ich Geld von paypal wieder auf Visa gutgeschrieben krieg?

Ich hab eine Zahlung zurückgeholt, weil sich der Kauf zerschlagen hat. Die Hälfte hatte ich noch auf paypal Konto und dieser Betrag war umgehend auch wieder zu sehen als Retoure,bei der Visaabrechnung seh ich aber keine Gutschrift-dort wurde der Restbetrag belastet. Ist das normal o. sollte ich bei Visa anrufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterLe, 220

das kann ein paar tage dauern... ansich würde die rückbuchung nur wenige sekunden dauern! das heißt, das paypal das geld zwecks zinsen einfach noch ein paar tage behält, bevor das Geld zurück geschcikt wird. Rwchne mal mit 3-4 Werktagen!

Antwort
von RatsucherZYX, 188

Ich verstehe deine Beschreibung leider auch nicht.

50% wurde aus deinem noch vorhandenen PP-Guthaben abgerechnet. 50% auch von PP-Konto bezahlt, aber dann von denen von deinem VISA-Konto abgerufen, weil dieses hinterlegt ist.

So richtig?

Oder hast du per Visa-Karte die 2ten 50% selbst, ohne PP bezahlt?

Antwort
von Privatier59, 151

Verstehe ich das richtig, dass Du die Zahlung in 2 Raten bezahlt hattest? Wo hast Du die Zahlung denn zurück geholt? Bei Visa selber oder beim Verkäufer? Wenn beim Verkäufer, dann muß der Ansprechpartner sein. Allerdings dauert es bei Visa immer eine gewisse Zeit bis Abbuchungen auf dem Konto zu sehen sind und das wird im umgekehrten Falle mit Sicherheit auch so sein. Ich würde da nicht zu schnell ungeduldig werden.

Kommentar von mig112 ,

Nee, das hast du vermutlich eher falsch verstanden. Ein Paypalkonto wird durch Kauf belastet und dann unverzüglich entlastet indem der Saldo von einem Girokonto/Kreditkartenkonto abgebucht wird. Eine Gutschrift auf dem Paypalkonto bleibt hingegen stehen bis man es (manuell) abruft.

Antwort
von TaxTipsOnline, 102

Hier hast Du mit 2 unterschiedlichen Bezahlmethoden unter einem Dach bezalht ?

Das Dach heisst PayPal und die Bezahlmethoden heissen Lastschrift vom Girokonto und Visa-Lastschrift ?

Vorraussetzung dafür ist, dass es sowohl für die Girokonto-Lastschrift als auch für die Visa-Lastschrift als Bezahlmethoden eine vollständig abgeschlossene Registrierung gibt !

Ist das so richtig ?

Wenn ja, dann nimmst Du am besten nicht mit Visa, sondern mit PayPal Kontakt auf und erkundigst Dich über die Zuückabwicklung wegen Kaufwiderruf einer bereits geleisteten Zahlung mit der Bezahlmethode Visa und gibst Deine Kundennummer (evtl. Vorgangsnummer und Kreditkartennummer zum Vergleich) mit an !

Viel Glück ;-)

LG Taxy

Antwort
von mig112, 98

Bei Visa gibt es keine Gutschrift, bis du nicht das Geld bei Paypal anforderst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten