Kriege ich mein Geld wieder?

5 Antworten

Paypal Käuferschutz anmelden.

Hoffentlich hast Du einen Zeugen, der dabei war, als Du das Paket aufgemacht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schokolade... früher war Hundefutter das Nokia Plus ultra.

Versuch bei PayPal dein Geld zu bekommen. Der Verkäufer schindet Zeit. Mit jedem Tag wird es schwieriger ihn zu finden. Nach eine Woche meist unmöglich.

das wird reichen. ich würde es tatsächlich trotzdem anzeigen und auf seine zeugen mit dem gefälligkeitsalibi nichts geben. selbst wenn das verfahren dann mangels beweisen eingestellt wird, ist er zumindest dort aktenkundig. falls bei einem seiner käufe dann nochmals kurioserweise schokolade ankommt, kann die staatsanwaltschaft wohl auch 1 und 1 zusammenzählen.

wenn ich er wäre, würde ich doch alle hebel in gang setzen um beim paketdienstleiter den diebstahlf dem transportweg anzumelden, aber vermutlich wird er es aussitzen. dann weiss man ja bescheid...

Auf jeden Fall anzeige bei Polizei stellen. Damit er Aktenkundig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe per Paypal Käuferschutz bezahlt. Und einen Fall eröffnet reicht das um mein Geld zu bekommen?

Das sollte genügen.