Kann das die Hausverwaltung entscheiden?

3 Antworten

Bei Eigentumswohnungen kann das als Tagesordnungspunkt auf die nächste Eigentümerversammlung aufgenommen werden.

Dann kann die Eigentümergemeinschaft darüber entscheiden.

Stellt sich die Frage, ob das sinnvoll ist. Der Anschluss ist wahrscheinlich im Flur. Wenn's unbedingt LAN sein soll, kauf einen Router mit ausreichend Anschlüssen. Beim nächsten Tapetenwechsel kloppste Schlitze und verlegst unter Putz. Bis dahin Aufputz und mal n Loch gebohrt. Aber wegen sowas vom Keller durchs ganze Haus?

Die WEG entscheidet das durch Mehrheitsbeschluss und die Hausverwaltung setzt es um.