Italien mautstation?

3 Antworten

Egal was:

Eine Rechnung kommt auf jeden Fall!

Warum informiert man sich nicht VORHER und besorgt sich die entsprechenden Vignetten?

Z. B. beim ADAC.

Heikor
Fragesteller

Ich habe vor der Fahrt beim ADAC nachgefragt die haben gesagt, dass man für Italien keine vignetten braucht, sondern nur für die gefahrenen Strecken mautgebühren zahlt. Übrigens habe ich meine Karte hier paar Leuten gezeigt, die meinten ich soll zur einer punto blu Station fahren und nachzahlen!

Meinen sie es kommt eine rechnung wegen des Rückwärtsfahrens oder wegen der telepass Geschichte auch wenn man hier nach zahlt?

GrafRotz  18.07.2021, 14:52
@Heikor

Zahl nach und der Drops ist gelutscht! Und jetzt genieße deinen Urlaub!!

Hast du denn einen Telepass?? Wenn nicht, würde ich mir darüber mehr Sorgen machen, als um das Rückwärtsfahren.

Heikor
Fragesteller

Nein ich habe kein telepass

Aber mir wurde gesagt dass ich zur einer punto blu Station fahren soll und dort nachzahlen soll. Kriegt man trotzdem eine strafe auch wenn man nachzahlt?

GrafRotz  18.07.2021, 14:51
@Heikor

Nein. Dann nicht. Aber bewahre die Quittung sehr gut auf!! Am besten mehrere Jahre....mein Ernst.

Vor allem stellt sich mir die Frage, wie du bei der Ausfahrt wieder rausgekommen bist, da du ja kein Ticket hattest. Da hättest du dann auch nur an der Telepass-Mautbox rausfahren können. Wenn du keinen Telepass hat, wird das dein größtes Problem sein.

https://www.adac.de/verkehr/recht/bussgeld-punkte/ausland/italien/

Heikor
Fragesteller

Ich habe bei der ersten mautstation ein Ticket gezogen und bei der nächsten sollte ich bezahlen, da ist das oben beschriebene halt passiert