Strafzettel im Außland Italien zahlen?

3 Antworten

Ich würde zahlen. Mein Gott - du hast verstoßen und solltest die Konsequenzen dafür zahlen. Stell dir vor ein Italiener würde so etwas machen, dann sollte der nicht auch so einfach davon kommen.

Für Deutschland habe ich gehört, dass es schwierig ist im Ausland an Leute zu kommen. Deshalb müssen Sünder aus dem Ausland immer direkt und sofort bezahlen.

Seit Herbst 2010 bist du auch zu verpflichtet. Das sind halt die Nachteile/Vorteile der EU. :) Wenn das Knöllchen auf italienisch ist, könntest du Glück haben - siehe http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/10/strafzettel-fuer-autofahrer-im-eu-ausland/das-muessen-sie-jetzt-ueber-die-knoellchen-wissen.html

LittleArrow  08.03.2011, 16:20

Das habe ich nicht verstanden: "Für Deutschland habe ich gehört, dass es schwierig ist im Ausland an Leute zu kommen. Deshalb müssen Sünder aus dem Ausland immer direkt und sofort bezahlen."!

Kann man denn da nicht die Bundeswehr, Interpol oder BND zum Inkasso schicken? Wird da sofort das Fahrzeug beschlagnahmt, wenn nicht bezahlt werden kann?

ich würde zahlen. Die deutschen Behörden vollstrecken auch für die italienischen Tickets!

Ich würde das ganz pragmatisch sehen: wenn du innerhalb der nächste 10 Jahre mit dem Auto nach Italien einreisen möchtest, solltest du zahlen.

Die Alternative wäre ziemlich unangenehm, schon ein Knöllchen beim Parken in Italien führt sofort zur Parkkralle und womöglich zur Beschlagnahmung und Verwertung. Italienische Behörden sind da nicht zimperlich.

Die Gemeinden sind da zwar etwas unterschiedlich, aber in Rom geht das ganz fix.