Ist Sauberkeit und Sicherheit für jedes Land, das auf Touristen angewiesen ist, ein zentraler Standortfaktor?

3 Antworten

Ich war gerade in Sizilien. Die haben ein Müllproblem und sie haben ein - allerdings geringer als erwartetes - Sicherheitsproblem. Weil das in anderen Regionen so ähnlich ist, spricht viel gegen deine Annahme. Herausragende Sehenswürdigkeiten, Klima und Infrastruktur sind wichtiger.

Bei jeder Buchung achte ich sehr darauf , das in dem jeweiligen Urlaubsort , Sauberkeit und Sicherheit vorhanden sind , besonders auch im Hotel . Wenn da dann auch noch Deutsch gesprochen wird , komme ich wieder .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rom ist voller Ruinen. Venedig steht unter Wasser. Dreckig sind beide Städte, was die Touristen nicht abhält.

unsinkbaremolly
Fragesteller

Aber Singapur würde ich nicht bereisen wenn es dreckig wäre. Ich fliege doch nicht 13 Stunden um Dreck zu sehen und meinen ganzen Urlaub auf dem Pott verbringen zu dürfen.

wfwbinder  13.10.2023, 10:02
Venedig steht unter Wasser.

Kennst Du übrigens den Unterschied zwischen Venedig und Mainz?

Venedig sinkt und klagt.

Mainz singt und lacht.