Ist maschinengeschriebenes, dem Notar nicht persönlich übergebenes Testament wirksam?

3 Antworten

Das Testament erfüllt nicht die Voraussetzungen, ist also unwirksam.

Es dem Notar zu übergeben würde nicht reichen. Er hätte es - weil mit der Maschine geschrieben - beglaubigen müssen.

Nebenbei sind die Zweifel der leiblichen Söhne berechtigt.

Die Söhne haben gute Chancen, wenn sie das Testament anfechten. Ein Testament sollte handschriftlich verfasst sein, wenn es nur unterschrieben ist, ist es ungültig.

humoer  21.12.2010, 12:29

Das Testament sollte nicht nur, es muss handschriftlich verfasst und unterschrieben werden.