Ist die C24 Bank, Smartkonto seriös?

1 Antwort

Deutsche Banken haben eine Mindestabsicherung von 100.000 Euro im Insolvenzfall. Nur wenn Du mehr Kontoguthaben halten willst solltest Du Dir Gedanken machen.

Hast Du bei C24 überhaupt schon nachgefragt, ob die für Personen mit Auslandswohnsitz Konten eröffnen? Selbstverständlich ist das nicht.

Und im übrigen ist es nicht unproblematisch, über ein Privatgirokonto Mieteinnahmen zu führen. Manche Banken kündigen dann das Konto.