Kontogebühren ohne Kontobewegung

3 Antworten

Schau in das Gebührenverzeichnis. Dort wird Deine Frage beantwortet.

was kann die Bank dafür, wenn du das so lang schleifen lässt, bei er Eröffnung wurdest du sicher auf die Gebühren aufmerksam gemacht. Natürlich ist das rechtens, wenn du nett fragst, evtl. Kulanzsache. Aber ich geh davon aus, daß du das bezahlen mußt.

Seit wann oder wo bestimmt der Arbeitgeber wo seine Angestellten ein Konto haben ? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Was ich außerdem nicht verstehen kann, wenn man dann zu einem Tag x mindestens zwei Girokonten hat und sich darüber im Klaren ist das mindestens ein Konto mangels Geldeingang nicht genutzt wird, also nur Kosten entstehen. Natürlich ist das Rechtens das die Bank Kontogebühren in Rechnung stellt.