Welche Bankengruppe hat dzt. in Deutschland das dichteste Filialnetz?

4 Antworten

Mit einer Bank der CashGroup hat man normalerweise wenig Probleme. Man findet immer eine von den vier Banken (Postbank, Deutsche Bank, Hypovereinsbank, Commerzbank + alle Tochterunternehmen)

Sonst geh einfach zu einer Direktbank und verwende alle Automaten die du willst. DKB oder ComDirekt sind hier die größten.

Auch als Comdirect-Kunde kann man in Deutschland nur die Automaten der Cash Group kostenlos nutzen.

Das sind eindeutig die Sparkassen.

Wenn du die günstigen Konditionen einer Direktbank mit dem Automatennetz der Sparkassen kombinieren willst, bietet sich die 1822direkt an (eine Tochtergesellschaft der Frankfurter Sparkasse).

Die VR-Banken haben keinen einheitlichen Cash Pool!! da verlangt jede Volksbank mind. 1 EURO, wenn man wo anders abhebt. Die Großbanken (DB, Coba, HVB) haben einen, in dem man kostenlos abheben kann. Oder die DKB (reine Internetbank ohne Beratung), bei der kann man mit Kreditkarte bundesweit kostenlos Geld abheben. Die Frage ist doch, was die Bank können soll: Nur Konto und Geld abheben oder auch Beratung.

Leider komplett falsch. Die Volksbanken berechnen sich gegenseit 1,02 € für eine Fremdabhebung (auch sichtbar auf dem Kontoauszug), diese werden jedoch übernommen. Dem Kunden entstehen also keine Kosten.

Die VR-Banken haben keinen einheitlichen Cash Pool!!

Irrtum.

Bei den Volks- und Raiffeisenbanken heißt das "BankCard ServiceNetz". Einzige nicht teilnehmende Bank ist derzeit die Sylter Bank.

Infos: http://www.bvr.de/FinanzGruppe

Da sind diejenigen Banken wohl führend, die mit ihrer Visa-Card Abhebungen mindestens deutschlandweit ohne weitere Kosten erlauben.

In meinem persönlichen Fall ist das die ING-Diba. DKB und comdirect wären auch zu betrachten.

Bei der Comdirect kann man im INLAND nicht kostenlos mit der Kreditkarte abheben, nur im Ausland. Kostloses Geld gibts hier mit der Girocard im CashGroup Verband, zu dem die Commerzbank gehoert.