Ist das ein echter brief oder ist der fake?

1 Antwort

Das wirst Du wohl sehen, wenn Du den Brief aus dem Postfach abholst.

Die belgische Polizei hat normalerweise die Bezeichnung "Politie" (Niederländisch) und/oder "Police" (Französisch, aber auch Englisch) und/oder "Polizei" (Deutsch). Niederländisch, Französisch und Deutsch sind die drei Amtssprachen.

Da Ermittlungen in der EU grenzüberschreitend stattfinden können, ist zunächst mal vom Erscheinungsbild her nicht davon auszugehen, dass dies eine Fälschung ist. Im Gegenteil: der Postweg ist der Weg der offiziellen Kommunikation.