Ist dieser Vertrag Fake oder echt?

3 Antworten

Ich verstehe aus dem Text, dass du 5 % Provision der Rückerstattung zahlen musst, sobald diese auf deinem Konto angekommen ist. Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn du nur im Erfolgsfall zahlen musst. Was allerdings mit "die Versicherung ist 200 % Entschädigung" gemeint ist, verstehe ich nicht. Das geht aus dem Vertrag nicht genau hervor.

Solange du nicht irgendwie Vorkasse leistet und dadurch noch mehr Geld verlierst, kann ja eigentlich nichts passieren. Ob die Firma an sich seriös ist, musst du im Internet überprüfen. Ob die Kontonummer DEINE Bank ist, musst du natürlich auch prüfen.

Die Firma wirkt ziemlich dubios. Und wie die deine "verlorenen" Bitcoin zurückholen wollen, erschließt sich mir auch nicht.

Ich würde davon die Finger lassen und nicht noch mehr Geld versenken. Spätestens wenn irgendwo Vorkasse gefordert wird, solltest du den Kontakt sofort abbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Naja,

kein "Impressum"? Keine Anschrift, Registernummer, etc....sehr suspekt