Insolvenz und minijob?

2 Antworten

Etwas an Deinem Sachverhalt stimmt nciht.

Ich habe 3 weitere unterhaltspflichtige Personen, ich habe Einnahmen den minijob und Kindergeld mehr nicht

Willst Du uns erzählen, dass Du mit 520,- Euro Minijon und Kindergeld Dich selbst udn 3 Unterhaltsberechntigte Personen unterhältst?

Passt für mich nicht.

Wenn Du uns alle Deine Einnahmen nennst, sage ich Dir, was zu der Blockade Deines Minijoblohns geführt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Eigentlich darf der AG nur das was über dem Pfändungsfreibetrag an den Insoverwalter überweisen.

Das der also das ganze Geld fordert ist ungewöhnlich. Hast du irgendwie Einnahmen unterschlagen, das der Verwalter das jetzt alles vorab prüft, bevor er dir Geld aushändigt?

Manus1994
Fragesteller

Ne gar nichts, habe nur diesen minijob das sieht man auch in meinem konto ,sonst nichts, der Arbeitgeber war auch total verwundert denn sowas kennt der gar nicht, ich kenn das auch nicht so

Manus1994
Fragesteller

Ja werde ich auch am Dienstag machen da haben die erst sprechstundenzeitn zum anrufen..Wollte dennoch gerne vorher wissen ob jemand gewusst hätte wieso das sein kann