In Bitcoin als jugendlicher investieren?

4 Antworten

Ich wüsste auch gerne wie man Eltern von einer Anlage überzeugt, die extreme Kursschwankungen enthält, nicht produktiv ist und allgemein nur darauf aus ist, es zu einem günstigeren Zeitpunkt zu kaufen, als der Idiot der es einem später abkauft.

Bin selbst 16 und kenne mich selbst sehr gut mit der Materie aus. Hör nicht auf Leute die keine Ahnung haben und sich einfach gegen gute Dinge stellen, nur weil sie zu dumm sind, um selbst zu investieren. Die meisten Leute, die dir geantwortet haben besitzen vermutlich ein ganz normales Sparkonto und haben da ihr ganzes Geld liegen und denken dass die langfristig gesehen plus machen, obwohl sie durch die Inflation langfristig gesehen im Minus sind. An alle Besserwisser Ihr werdet sehen, dass der Kurs von BTC Ende des Jahres bei 100k liegen wird und in 5-15 Jahren bei 5-15 Mio liegen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie davon überzeugt bekommst, ist dein Weg vorprogrammiert. Dann wirst du auch spielend in der Subsahar Winterstiefel und auf den Malediven Langlaufschi verkaufen können.

Ist ja schön, wenn du Geld zum anlegen hast. Noch schöner wäre es, wenn du dich mit den Sachen beschäftigst, bevor du in was investierst. Bitcoin zählt nicht gerade zu dem, in das man investieren sollte. Nicht als Jugendlicher und nicht als Erwasener. Einfach gar nicht!

rentiert sich wahrscheinlich nicht mehr, da bist du 10 Jahre zu spät :-)