Immobilienfinanzierung in D als Steuerausländer in UK lebend / GBP Gehalt?

5 Antworten

Ich nehme auch eins.

Impact  15.08.2017, 11:39

Prost

EnnoWarMal  15.08.2017, 19:37
@Impact

Genau, Zeit für billige Witze, bis die Frage entfernt ist.

Kommen drei Studenten in die Kneipe und rufen dem Wirt zu: "Drei Halbe!"

Der Wirt:

"Dit seh ick. Und wat wollta trinken?"

Hallo David,

wenn Du in UK lebst und Deine Einkommen in Pfund erzielst, hast Du bei deutschen Banken keine Chance. Grund ist vor allem das sog. Wandlungsrecht (§ 503 BGB).

Etwas anders sieht es aus, wenn Du Deinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hast und "nur" zum Arbeiten in UK bist (hat nichts mit dem "Steuersitz" zu tun). Da gibt es tatsächlich eine (!) Bank, die mitspielt.

Bei einem größeren Investment (ab ca. 1Mio Euro) kann man über die Gründung einer deutschen GmbH als Besitzgesellschaft nachdenken). Damit kann man u.a. das Wandlungsrecht umgehen. Das setzt aber Eigenkapital von mindestens 500.000 Euro voraus.

Infos zum Thema "Finanzierungen für Steuerausländer in UK" findest Du auf unserer Internetseite: https://www.baufi-nord.de/ratgeber-infos/immobilienfinanzierungen/32-baufinanzierungen-fuer-steuerauslaender/167-baufinanzierungen-fuer-steuerauslaender-und-grenzgaenger-grossbritannien

Was willst Du eigentlich für wen wissen? Sachverhalt fehlt.

Nice question