Immobilien-Investments! Erfahrungen mit Rendity?

2 Antworten

Warum nicht einfach eine richtige Immobilie kaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rendity  19.09.2019, 09:45

Hallo Kevin1905,

danke für die gute Frage. Tatsächlich halten wir es für wichtig, dass Menschen eine eigene Wohnung kaufen. Der Weg dorthin ist allerdings oft nicht ganz so einfach, obwohl die momentan niedrigen Zinsen natürlich helfen.

Die eigene Immobilie

  • Eigenkapital: Für eine eigene Immobilie verlangt eine Bank fast immer eine gewisse Summe an Eigenkapital, bevor ein Kredit vergeben wird. Das sind schnell mehrere € 10.000 je nach Immobilie.
  • Zeitaufwand: Eine eigene Immobilie ist immer mit Aufwand verbunden, egal ob sie als Vorsorgeimmobilie oder für den Eigenbedarf gekauft wird.
  • Risiko: Ob Mieterausfall oder Kosten für Reparaturen und Instandhaltung, ein Risiko besteht immer. Je nach Risikobereitschaft kann man hier mehr oder weniger Rendite erwarten.
  • Erfahrung: Je mehr man sich mit Immobilien auseinandersetzt, desto einfacher wird es gute Objekte zu identifizieren. Wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung eines Stadtteils, entsprechen die Angaben im Exposé der Realität und wurde bereits thermisch saniert bzw. die elektrischen Anlagen erneuert.

Zum Thema Immobilien gibt es viele Quellen(z.B. https://rendity.com/blog/immobilien-investment/) und es ist eine gute Idee sich mit der Thematik auseinandersetzten, wenn man eine Immobilie kaufen möchte.

Die Alternative zum Kauf einer Immobilie

Alternative Finanzierungsformen wie etwa Crowdinvesting in Immobilien erspart die eben erwähnten und oftmals nicht unaufwändigen Checks und Vorkehrungen für ein Immobilien-Investment.

  • Bei Rendity kann z.B. bereits ab €500 investiert und trotzdem von den Vorteilen von Immobilien profitiert werden.
  • Das Kapital ist in der Regel auf wesentlich kürzere Laufzeiten gebunden, in welcher vergleichsweise höhere Renditen erzielt werden können.
  • Zudem entstehen keine Transaktionsgebühren, die bei gewöhnlichen Immobilien-Investments bereits 10% des Kaufpreises ausmachen.

Für mehr Informationen zu einem speziellen Thema hinsichtlich Immobilien & Immobilien-Investments antworte ich gerne noch detaillierter.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Rendity

Läuft wohl nicht so wie erhofft?!

Ansonsten wären solche Werbeaktionen nicht erforderlich!

Wer legt auch schon Geld in Sachen an die mangels ausreichender Absicherung kein Geld von der Bank bekommen.

Rendity  16.09.2019, 09:55

Hallo Privatier59,

danke für deine rasche Antwort die Userfrage hier bei Finanzfrage.net. Tatsächlich handelt es sich um keine Werbeaktion.

Zu deiner Antwort würde ich gerne noch hinzufügen und richtigstellen, dass bei allen unseren Projekten(und auch von fast allen anderen großen Crowdinvestingplattformen) eine Bankfinanzierung vorliegt.

Welche Projekte gerade laufen, findest du hier: https://rendity.com/de/investments

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Rendity

detlef32  16.09.2019, 10:02
@Rendity

Wirklich ? Erstnutzer von Finanzfrage, direkte Slogans, Kurzlink zum Anbieter, keine persönlichen Infos warum diese Anlage oder Anfrage.

Das alles stinkt nach Eigenwerbung.

Und natürlich ist es ein Hochrisikogeschäft. Eure Kunden würden nicht horrende Zinsen bezahlen wenn sie bankübliche Sicherheiten hätten.

Rendity  17.09.2019, 10:49
@detlef32

Hallo Detlef32,

ich kann Ihnen leider nicht beantworten wer die Frage hier gestellt hat, sehr gerne beantworte ich aber Ihnen ihre Frage.

Immobilienentwickler finanzieren sich in der Regel durch eine Mischung aus Fremdkapital(Bankkredit) und Eigenmittel. Diese Eigenmittel können dann teilweise durch Crowdinvesting(Mezzaninkapital) ersetzt werden. Aufgrund des unternehmerischen Risikos erhalten Investoren daher auch höhere Zinsen als die Bank.

Für Immobilienentwickler bietet diese Art der Finanzierung den Vorteil, die Finanzierungsstruktur zu optimieren(z.B. eine höhere Eigenkapitalrentabilität) und die finanzielle Flexibilität zu erhöhen.

Hinsichtlich weiterer Informationen bieten wir hier unser FAQ: https://rendity.com/de/faq

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Rendity

detlef32  25.09.2019, 10:35
@Rendity

Was am Ende des Tages bedeutet, dass der sichere Teil einer Immobilienfinanzierung durch die Bank erfolgt und die Schornsteinhypothek mit deutlich höherem Risiko durch Rendity erfolgt. weil es ist im Endeffekt ein Blankokredit ist der nicht oder nur zum geringsten Teil durch die Immobilie abgesichert ist.

Durch die sprachliche Verbindung mit Immobilie wird aber das Gegenteil suggeriert.