Ich wurde geblitzt in einer 30er Zone mir ca 45kmh/50kmh oder auch 60kmh was passiert?

5 Antworten

Na das fängt ja gut an!

Erster Tag mit Führerschein und dann das!

Bei 60 zu schnell wird es teuer, kostet einen Punkt, teures Aufbauseminar und verlängerte Probezeit von 4 Jahren!

Herzlichen Glückwunsch!

bin dann ........ in einer 30er Zone ......60kmh gefahren
habe den Blitzer noch gesehen und habe stark abgebremst und war dann so auf 50kmh,

Genügt i.d.R. nicht......

"tolle Leistung" am Tag nach Führerscheinerhalt. Also wirst Du nach Rechtskräftigkeit des Bußgeldbescheides eine Aufforderung zu einem Aufbauseminar erhalten und Deine Probezeit verlängert sich von 2 auf 4 Jahre.

Gratulation 1. punkt am 1. Tag. Wenn Du so weitermachst ist der Schein zum Monatende weg.

Mit 50 in der 30er-Zone innerorts geblitzt werden, kostet 70 Euro. Mehr als 20 km/h zu schnell innerorts bringen außerdem mindestens einen Punkt in Flensburg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Zum einen wirst du, wenn du in der Probezeit geblitzt wurdest vermutlich ein Aufbauseminar machen müssen

kostet so 400 Euronen etwa.. Dauer 2 bis 6 Wochen, das wird wohl in dem Bußgeldbescheid genau stehen.

Bei 26 bis 30 zu schnell innerorts 1 Punkt 150 Euronen 1 Monat Fahrverbot

da werden aber noch 3 % Tollerranz abgezogen zu deinen Gunsten.

Einfach abwarten

Woher sollen wir das wissen, wenn du noch nicht einmal weißt, wie schnell zu letztendlich gefahren bist? Fase dich in Geduld und warte das Schreiben von der Bußgeldstelle ab.