Über rot gefahren und geblitzt?

4 Antworten

Das wird Dir per Post mitgeteilt!

Aber teuer wird es allemal!

"Bei einem Rotlichtverstoß handelt es sich um ein schwerwiegendes Vergehen, nicht nur in der Probezeit. ... In der Probezeit bringt das Überfahren einer roten Ampel zusätzlich eine Probezeitverlängerung von zwei auf vier Jahre sowie die Teilnahme an einem Aufbauseminar mit sich."

Dann war die Ampel bestimmt schon länger als 1Sec. rot…?! Warum fährt man einfach los, weil die Tochter etwas erzählt? Das sollte man als Autofahrer schon auf die Reihe kriegen… Was machst du wenn noch ein weiteres Kind dazu kommt, die Frau auch noch im Auto sitzt, das Radio dudelt vor sich hin und das Navi sülzt dich auch noch voll?

Damit handelt es sich um einen qualifizierten Rotlichtverstoß! In der Probezeit droht dir deshalb: 200 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg, 1 Monat Fahrverbot, Probezeitverlängerung um zwei Jahre und dann noch die Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Mucki36
Fragesteller

Warum direkt so giftig ich sagte doch eigene Blödheit also locker bleiben 🤦‍♀️

orgel  03.12.2021, 23:28
@Mucki36

Mal locker bleiben, was war daran denn giftig? Das was ich geschildert habe, darf ich oft genug selber erleben… Deshalb fahre ich aber trotzdem nicht über rote Ampeln. Man muss bestimmte Dinge einfach ausblenden, wenn man ein Auto fährt, oder einfach etwas mehr Erfahrung im Straßenverkehr sammeln und gelassener werden.

Mucki36
Fragesteller
@orgel

Tja wie gesagt eigene Dummheit muss jetzt erstmal auf den Bescheid abwarten

Also liegt eindeutig ein A-Verstoß mit den entsprechenden Folgen vor ....

  • Aufbauseminar
  • + Probezeitverlängerung
  • + ( vermutlich - Ampel bereits länger als 1 Sekunde auf rot ) Bußgeld = 200 Euro
  • + 2 Punkte
  • .... zuzüglich in Monat Fahrverbot.

wie lange war den schon Rot?
über 1 Sekunde?
dann gibst du den Lappen ab

Bußgeldkatalog Rotlichtverstoß - blitzerkanzlei.de - Hilfe bei Bußgeldbescheid, Punkten und Fahrverbot

Mucki36
Fragesteller

Ja war länger als eine Sekunde hab auf die rechts abbieger Ampel geachtet eigene doofheit wird wohl Monat Fahrverbot komm tja bin ich selber schuld achte immer auf meine richtige Geschwindigkeit aber das ist mir noch nie passiert mit einer Ampel.

Schubert610  03.12.2021, 23:34
@Mucki36

Na ja was sollst, ist blöd gelaufen, aber es gibt schlimmeres.
Hauptsache ist doch das nichts passiert ist

Mucki36
Fragesteller
@Schubert610

Ne ist gott sei Dank nichts passiert.

Wie lange dauert es bis man bescheid bekommt?