Ich bräuchte einen Mietvertrag für einen Stellplatz, der an einen Imbisswagen vermietet wird?

2 Antworten

Hallo Müller,

in der Regel nimmt man einen ganz normalen Mietvertrag. Bei dem Mietvertrag gibst du die Anderesse des Stellplatzes an und man kann dann auch hinschreiben Mietverhältnis gewerblich und dann nur Stellplatz ankreuzten und am besten Stellplatz Nummer und Größe des Stellplatzes aufschreiben. Was unbedingt wichtig ist da es was mit essen zutun hat, bei sonstige Vereinbarung mit schreiben, das der Mieter des Stellplatzes den Müll von seinen Kunden nach Feierabend beseitigt und falls unerwünschte Tiere (Raten) vom Mieter sofort Zubeseitigen sind.

lg

Mu47

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mueller1960
Fragesteller

Genau solche Tipps habe ich gebraucht, wäre ich nicht von selbst drauf gekommen.

Das klingt unkompliziert einen Stellplatz zu vermieten. Jedoch muss man schon ein paar Sachen bedenken, damit alles seine Ordnung hat.

Strom und Wasser wird von mir zur Verfügung gestellt, jedoch muss über einen Zähler abgerechnet werden.

Sie haben nicht zu fällig einen Mietvertrag vorgefertigt, das Sie schon im Gegensatz zu mir Erfahrung in dem Berreich gesammelt haben. Lg

Kannst du formlos schreiben. Mindesangaben:

Vermieter

Mieter

Mietobjekt

Mietbeginn

Miethöhe

Kaution???

Laufzeit oder unbefristet

Kündigungsfrist

Das fast Du in ein paar Sätze zusammen, gut ist.

Mueller1960
Fragesteller

Vielen Dank.

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat einen fertigen, wo man sich noch paar Paragraphen anschauen kann.