Hundebisse?

2 Antworten

Oha, gute Besserung für Dich. :-)

Kennst Du den Tierhalter bzw. hat er mit Dir transparent zu seiner Tierhalterhaftpflichtversicherung gesprochen?

Schmerzensgeldansprüche kann/muss man über eine Klage bei Gericht geltend machen. Als juristischer Laie empfiehlt sich auf jeden Fall, den Beistand eines Anwaltes einzuholen. In Frage kommt zB ein Fachanwalt für Versicherungsrecht.

Ist für die Hunde ein Sachkundenachweis erforderlich, handelt es sich also um gefährliche Hunde?

Die Höhe des Schmerzensgeldes wird Dir hier keiner exakt beantworten können. Mach erstmal ein Schritt nach dem anderen .... .

GrafRotz  26.03.2020, 07:30

Wieso bist du schon wieder wach? 😉

Maerz2019  26.03.2020, 07:37
@GrafRotz

Hallo wach? Indeed! Mal eine Frage Graf:

Wie tippt man die Smilies hier beim Texten ein? Habe noch keine Buttons dafür gefunden. Wo findet man die?

GrafRotz  26.03.2020, 07:47
@Maerz2019

Ich mache das über Handy. Dort gibt es ganz unten links während des Schreibens (bei mir über dem Komma) einen winzigen Button.

Maerz2019  26.03.2020, 08:04
@GrafRotz

Danke! Beim Tippern auf dem Notebook gibts das nicht. Ich habe gar kein Smartphone. Nur ein Handy was schon Neandertaler in grauer Vorzeit nutzen. :-)

Bis dann mal wieder, Graf. :-)