Hund jagt Katze Straftat?

4 Antworten

Ein Hund kann sich nicht strafbar machen. Ich frage mich allerdings, warum Dein Hund in einer solchen Situation nicht abrufbar ist bzw. warum, wenn er das nicht ist, Du ihn nicht an der Leine hattest. Das ist Deine Verantwortung als Hundehalter.

Auch wenn dort kein Leinenzwang herrscht muss dein Hund so erzogen sein, das er sofort gehorcht und seinen Jagttrieb unter Kontrolle hat.

Wenn dem nicht so ist gehört der Hund an die Leine.

Der Hund hat sich nicht strafbar gemacht. Aber du hast dafür zu sorgen, daß er keine Tiere jagt. Beispiel eine Katze kann alt oder krank sein.

Du musst deinen Hund unverzüglich zurückrufen können. Wenn er nicht hört, gehört die Leine dran.

Was machst du, wenn es das nächste mal n Kleinkind ist und er doch beißt?