Hoerzu Abofalle (+F.A.S.I. + AutoMotor Sport Zeitschrift)… was kann ich tun?

2 Antworten

Da können mehrere Fehler aufgetreten sein:

1. Du hast nicht "fristgerecht zum nächstmöglichen Termin" gekündigt, das Abo läuft immer ein ganzes Jahr weiter, wenn die Kündigungsfrist überschritten wurde. Eine Kündigungsbestätigung kannst du nicht erwarten, weil dazu niemand verpflichtet ist.

2. Du hast dem Sepa-Lastschriftmandat nicht widersprochen. Das ist ein Fehler, den viele Menschen machen.

Du schickst den Zustellungsnachweis der Kündigung und den Widerruf des Sepa-Mandats per Fax an den Verlag. Wie lange dein Vertrag noch läuft, muss man dir beim Kundenservice mitteilen. Und dann solltest du dich zukünftig davor hüten, deine sensiblen Daten (vor allem die Bankverbindung) bei Hinz und Kunz zu hinterlegen. Im Übrigen gewinnt nie jemand bei Gewinnspielen.

Schubert610  11.08.2022, 21:32

Genau so ist es

und nochmals für Sarahinstagram
Die Kündigung unbedingt an den Zeitungsverlag senden.

Dir bleibt nur das Abo auf den Punkt genau zu kündigen per Einschreiben Rückschein

google mal in Internet nach der Firma im Brief, damit Du die Adresse rausbekommst.

Die Adresse muß genau stimmen, und das Kündigungsdatum auch.

ansonsten haste das Jahrelang am Halse...das ist ja die Krux an dem Gewinnspiel.

Mein Vater hatte damals immer Gewinnspiele gemacht...nie gewonnen..aber war sein Hobby...der ist schon vor 25 Jahren verstorben, ich bekomme immer noch Werbepost auf seinem Namen.