Was tun, wenn man Geld unbekannter Herkunft erbt?

3 Antworten

Das Geld gehört in den Nachlass und es ist nicht euer Problem wo es herkommt. Das müssen die Behörden prüfen. Kommt es aus einem illegalen Kontext, wird es aus dem Nachlass entfernt werden. Das Geld sollte auf jeden Fall gemeldet werden und nich einfach in die Tasche gesteckt werden.

Wenn Du Skrupel hast das Geld anzunehmen, dann schicks mir: Ich hab die nicht! Und überhaupt erscheint mir diese Frage reichlich weltfern. Wer würde Bargeldfunde in einer Erbmasse denn schon irgendwo anmelden? Falls jemand irgendwann nachfragt, dass sagst Du eben, Du hast es beim Schnippschnapp ggewonnen.