Ausweg aus dem Gewinnspiel von PVZ Stockelsdorf, Paymentworld Europe und Arvato Payment. Bekomme Abbuchungen trotz Kündigung? Brauche dringend Hilfe!?

4 Antworten

Morinhio409
Fragesteller

Ja, habe ich mir bereits durchgelesen

Geh zur Bank und hole dir die Lastschriften zurück die diese Firma unrechtmäßig von deinem Konto abgebucht hat

Morinhio409
Fragesteller

Ist richtig, aber die werden sicherlich das wieder und wieder probieren

Answer123  25.08.2021, 18:08
@Morinhio409

Einmal förmlich und mit Zustellnachweis das Lastschriftmandat entziehen. Weitere Abbuchungen wäre dann -soweit man Vorsatz unterstellen kann- Betrug und sollten zur Anzeige gebracht werden.

Unrechtmäßige Abbuchungen solltest du zurückbuchen lassen, soweit das noch möglich ist. Besprich das mit deiner Bank. Wenn es für einzelne Abbuchungen bereits zu spät ist, bitte einmal hier auflisten:

  • Wer hat abgebucht?
  • Welcher Betrag wurde abgebucht?
  • Wann wurde abgebucht?
  • Auf welche Rechnung oder welchen Leistungszeitraum wird Bezug genommen?
  • Bist du sicher, dass es nicht mehrere Verträge gib?
Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Dann wirst du das wieder und wieder zurückbuchen.