Haushaltshilfe nach Arbeitsunfall?

1 Antwort

Es fehlt jede Angabe dazu, wo Du krankenversichert bist.

Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen die Kosten dafür unter gewissen Umständen. Allerdings wohl nur, wenn ein Kind im Haushalt lebt. Sieht also eher schlecht aus.

Bei privaten Krankenversicherungen besteht ohnehin kein Anspruch.

Die Berufsgenossenschaft zahlt auch nur unter den gleichen Voraussetzungen wie die GKV.

quitschente01
Fragesteller

Eine Angabe zur Krankenversicherung, war für mich nicht relevant, da es ja ein Arbeitsunfall war.

Also, habe mich mit BG in Verbindung gesetzt und die ganze Situation erklärt, dass mein Mann nicht da ist und noch andere erschwerte Umstände vorliegen.

Wenn der Arzt die Notwendigkeit einer Haushaltshilfe sieht, kann er eine ärztliche Verordnung heraus schreiben und dann wird sie nach Prüfung übernommen werden.

Bei mir wurde sie übernommen.

MfG

Bärbel