Frage von annalouisa, 151

Wie kann man den Kreditkarten-Verfügungsrahmen durch Guthaben unbegrenzt erhöhen, welche Banken bieten das an?

Wenn ich 20.000 Euro Guthaben auf der Kreditkarte habe, will ich auch so viel bezahlen können.

Negativbeispiele:

Ing-Diba: Höchstbeträge pro VISA Card Verfügungsgrenzen für Barauszahlungen am Geldautomaten: 1.000 Euro täglich bzw. 2.500 Euro innerhalb von 7 Tagen. Zusätzliche Verfügungsgrenzen für Kaufumsätze: 2.500 Euro täglich bzw. innerhalb von 7 Tagen.

comdirect: Den verfügbaren Betrag Ihrer Visa-Karte erhöhen Sie ganz einfach per Überweisung von Ihrem comdirect Girokonto auf das Kreditkartenkonto. Das Guthaben steht Ihnen spätestens nach zwei Bankarbeitstagen zusätzlich zu Ihrem Kartenlimit zur Verfügung. Der Betrag auf Ihrem Kartenkonto kann maximal 5.000 Euro betragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von betroffen, 145

Hallo "annalouisa" Du sollst auch eine verwertbare Antwort bekommen. Was Du suchst bietet zum Beispiel die DKB an. Hier Auszüge aus den Kreditkartenbedingungen:

"Der Karteninhaber darf seine Kreditkarte nur innerhalb des....mitgeteilten monatlichen Verfügungsrahmens und nur in der Weise nutzen, dass ein Ausgleich der Kartenumsätze bei Fälligkeit zweifelsfrei gewährleistet ist (finanzielle Nutzungsgrenze)."

"Der Karteninhaber kann mit....uns....eine Änderung der finanziellen Nutzungsgrenze vereinbaren."

"Soweit auf dem Kreditkartenkonto...ein Guthaben vorhanden ist, sind Kartenumsätze >>>über die finanzielle Nutzungsgrenze hinaus<<< in Höhe des jeweiligen Guthabens möglich."

Zahlst Du also 20.000,-€ ein, so kannst Du Rechnungen bis zu 20.000,-€ plus ~Verfügungsrahmen bezahlen. Gruß b

P.S im Gegensatz zur Com.direkt kann man hie über 300.000,- € einzahlen.

Kommentar von gammonwarmal ,

Du sollst auch eine verwertbare Antwort bekommen

"Verfügungsrahmen dauerhaft erhöhen:

Möchten Sie den Verfügungsrahmen Ihrer Kreditkarte dauerhaft erhöhen, stellen Sie bitte einen Antrag."

Ist in meinem Link enthalten. Natürlich nicht verwertbar?

Bei einer einzigen Frage zweimal Müll kommentieren ist schon rekordverdächtig!

Kommentar von betroffen ,

Ja - dann gratuliere ich Dir auch gerne zu diesem Rekord !

Liest Du eigentlich immer nur Fragmente einer Frage oder eines Kommentars ?

Die Frage war:

"...durch Guthaben unbegrenzt erhöhen" = Summe

Dein rekordverdächtiger zweiter Kommentar:

"Verfügungsrahmen dauerhaft erhöhen..." = Zeit

Antwort
von wfwbinder, 135

Die diversen PrePaidCards, mit direkter Bankverbindung, oder auch ohne, haben das Problem, dass die ausgebenden Institute z.T. nicht einmal über eine Banklizenz verfügen, sondern die Guthaben bei einer Bank verwalten lassen.

Es gab schon mal eine Karte ohne Limits bei Ein- udn Auszahlungen (Excalibur?). Da man in diesem Kartenbereich die Sache auch so organisieren kann, dass Guthaben in Echtzeit von einer Karte zur anderen umgebucht werden können. Damit ist es ein Medium mit Geldwäscheproblematik, was zu solchen Einschränkungen führt.

Antwort
von betroffen, 95

Du musst unterscheiden zwischen Verfügungsrahmen der Kreditkarte und Tageslimit an Geldautomaten. Google mal nach diesem Thema!

Kommentar von gammonwarmal ,

Er unterscheidet doch. Oder verstehe ich die Frage nicht richtig?

Wie kann man den Kreditkarten-Verfügungsrahmen...

Kommentar von betroffen ,

Doch! Aber Du musst die Frage ganz lesen, nicht nur die Überschrift...

Kommentar von gammonwarmal ,

Habe ich. Es geht bei der Frage ausschließlich um den Verfügungsrahmen.

Wenn ich 20.000 Euro Guthaben auf der Kreditkarte habe, will ich auch so viel bezahlen können.

Am Geldautomaten bezahlt man wohl kaum etwas.

Antwort
von gammonwarmal, 107

Soweit ich weiß, kann man das wohl bei (fast) jeder Kreditkarten beantragen. Z. B. hier:

https://www.postbank.de/privatkunden/tipp_kreditkarte_verfuegungsrahmen.html