Haus geerbt,geheiratet,Haus abgerissen und neues Haus gebaut-zugewinnausgleich bei Scheidung ?

1 Antwort

Nein, wieso? Dein Anfangsvermögen, wie es zum Zeitpunkt der Eheschliessung zu bestimmen ist, zählt.

Beim Endvermögen ist allerdings die Restkreditsumme vom Verkehrswert abzuziehen. Da wird sich wohl eher ein negativer Wert ergeben. (1,5 Mio minus Restkredit 850.000 = 650.000). 650.000 sind weniger als 800.000.